Im Osten geboren - HARDY und HEROES

2015 war´s, als im Rahmen des "ANKER & HEIMATHAFEN" Projekts Dessau-Roßlauer Musiker (Down Below / Annemarie Eilfeld / Silke & Dirk) der Spaß-"Bock´n Roller" "Rex Hardy" das Licht der Welt erblickte. Der Musiker & Entertainer Frank Wedler sollte mit am Start sein, und der nutzte das, um zurückzukehren zu seiner musikalischen  Wurzel Deutschrock. Inzwischen ist "HARDY" (Wedlers Spitzname aus wilden "DJ HARTMAN"-Partychartshit-Zeiten...) längst über den "Projekt-Status" hinaus, hat u.a. mit den "Bock´n Rollers" die letzte Fußball-WM begleitet und den Dessau-Roßlauer Handballern vom  DRHV 06 eine kultige Hymne geschrieben:

Und mit der hat er sogar das erreicht, wovon viele Musiker träumen: einen eigenen Song ganz groß mit Sinfonieorchester etc.  aufzuführen - gleich zweimal schon durfte er die Hymne in der Dessauer Anhalt-Arena im Rahmen des Events "Handball trifft Klassik" vor jeweils über 1000 begeisterten Zuschauern gemeinsam mit Opernchor & Anhaltischer Philharmonie des Anhaltischen Theaters Dessau zelebrieren.

Im Osten geboren -"HARDY und HEROES"

2018 unterstützten HARDY und seine Band die Dessauer "Biker zeigen Herz für Kinder" mit einem Benefizkonzert und performten auf Wunsch der Biker unter anderem gemeinsam mit der begnadeten Dessauer Geigerin Michi Pohl eine umjubelte Liveversion des "City"-Klassikers "Am Fenster" - eine Initialzündung ...

Ostrock ... damit ist HARDY großgeworden, die vieldeutigen Texte von Bands wie "City" weckten u.a. seinerzeit den Songschreiber auch in ihm. Und als solcher beschloss er nach dem o.g. Gig, den Helden des Ostrock selbst ein Denkmal zu setzen - herausgekommen ist ganz großes (Kopf-)Kino, das aus sage und schreibe 31 Namen von Ostrocktiteln  eine runde Geschichte formt ...



Download
Im Osten geborn - Lyrics & Chords.pdf
Adobe Acrobat Dokument 521.8 KB